© 2019  QUADRUM Consult GmbH   │   Impressum  │    Datenschutz    │    Kontakt

  • Grey Google+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau Google Places-Symbol

Umsatzhoch bei Gewerbeimmobilien

Das erste Quartal 2017 war bislang eines der erfolgreichsten Quartale für den Gewerbeimmobilienmarkt in Deutschland. Sowohl der Logistik-  als auch der Investment-  und Büromarkt konnten ein Umsatzhoch verzeichnen.

 

Und die Aussichten für 2017 sind weiterhin positiv, denn die Nachfrage nach Immobilien als Investitionsobjekten steigt weiter. Dabei gilt Deutschland bei den Investoren als einer der stabilsten Märkte.

 

Der Flächenumsatz auf dem Logistikmarkt Deutschlands war in einem ersten Quartal noch nie so hoch wie 2017. Laut Analysen von BNP Paribas wurde auf den deutschen Logistik– und Lagerflächenmärkten im ersten Quartal 2017 ein Flächenumsatz von 1,5 Millionen Quadratmetern erfasst. Das sind zwei Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Berlin habe mit 135.000 Quadratmetern die beste Bilanz der vergangenen Jahre erzielt. Das Ruhrgebiet (165.000 Quadratmeter) und Hamburg (165.000 Quadratmeter) erreichten ein neues Hoch.

 

Auch der gesamtdeutsche Investmentmarkt hat laut BNP Paribas mit 12,65 Milliarden Euro einen Rekordumsatz zu verzeichnen, was an der starken Nachfrage sowie einer Reihe größerer Abschlüsse liegt. Berlin habe mit rund 1,4 Milliarden Euro den besten Jahresauftakt aller Zeiten hingelegt.

 

Auf den Büromärkten wurden ebenfalls Rekorde aufgestellt: Der gesamtdeutsche Markt habe sein Wachstumstempo noch einmal beschleunigt und mit 945.000 Quadratmeter den Höchstwert aus dem Vorjahr um über 13 Prozent getoppt.

 

Im weiteren Jahresverlauf bleiben laut BNP Paribas die Aussichten für alle Assetklassen sehr gut.

 

Weitere Informationen von BNP Paribas zum Büro-Investmentmarkt in Deutschland finden sich hier

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LinkedIn
Teilen auf Google+
Please reload

Empfohlene Einträge

Nach der EXPO ist vor der EXPO: Starkes Immobilienjahr und zahlreiche Projekte bei der QUADRUM Consult

October 11, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv