© 2019  QUADRUM Consult GmbH   │   Impressum  │    Datenschutz    │    Kontakt

  • Grey Google+ Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grau Google Places-Symbol

Pflegeheime als renditestarke Kapitalanlage

In Zeiten unsicherer Finanzmärkte ist die zukunftsorientierte Kapitalanlage in Pflegeimmobilien eine besonders wertbeständige Sachanlage. Pflegeimmobilien zeichnen sich durch gesicherte Mieteinnahmen, hohe Renditen und in der Regel ein Vorbelegungsrecht für den Eigenbedarf aus.

Noch nie wurden so viele Heime gekauft wie in diesem Jahr und noch nie wurden so hohe Preise dafür gezahlt. Projektentwickler für Pflegeheime waren nie so begehrt wie in 2016. Lediglich der Bereich Neubau gilt als stark ausbaufähig.

 

Die starke Alterung der deutschen Gesellschaft lässt die Nachfrage nach alters- und pflegegerechtem Wohnraum auch in Zukunft ansteigen. Die vorhandenen Pflegeeinrichtungen und auch geplanten Bauvorhaben decken den voraussichtlichen Bedarf lange nicht ab. Diese Aufgabe ist vom Staat allein nicht zu bewältigen. Hier ergibt sich eine Chance für private Kapitalanleger, in einen Markt der Zukunft zu investieren

 

Eine Anlage in wertbeständige Pflegeimmobilien überzeugt durch viele Vorteile, insbesondere durch die staatlich abgesicherten Mieteinnahmen, die überdurchschnittlich hohen Renditen von bis zu 6% sowie den geringen Aufwand für Verwaltungsaufgaben.

 

Das Besondere an Pflegeimmobilien: Eigentümer erhalten oft zusätzlich das Vorbelegungsrecht. Bei Eigenbedarf erhalten sie ohne lange Wartelisten einen Pflegeplatz in einem Pflegeappartement oder in einer Wohnung für Betreutes Wohnen. Dieses Privileg gilt häufig auch für Angehörige.

 

Das alles macht Pflegeimmobilien zu sicheren Empfehlungen für eine lukrative Zukunftsinvestition.

 

 

Teilen auf Facebook
Teilen auf Twitter
Teilen auf LinkedIn
Teilen auf Google+
Please reload

Empfohlene Einträge

Nach der EXPO ist vor der EXPO: Starkes Immobilienjahr und zahlreiche Projekte bei der QUADRUM Consult

October 11, 2019

1/9
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv